ich 2

Ich wurde 1955 in Hamburg geboren.
Seit 1961 bin ich Feministin. Wie es dazu kam, erzähle ich in meinem Buch "EGOistIN - Wie Frauen endlich aufhören, es allen recht zu machen" (Dieses Buch gibt es inzwischen als Taschenbuch mit dem Titel "Denk an dich, sonst tut es keiner").
Mittlerweile bin ich eine ältere Frau und habe viel Spaß dabei. Mehr darüber - und wie du das auch erreichen kannst - erfährst du in meinem Buch "Wer keine Falten hat, hat nie gelacht - Vom Glück, eine erfahrene Frau zu sein".

Weitere Bücher von mir beschäftigen sich mit den Kernthemen des Lebens: Wie gelingt Liebe ohne Abhängigkeit, wie lässt es sich als Paar glücklich zusammenleben und wie kann man gelassen mit dem Tod umgehen, dem eigenen und dem von geliebten Menschen.

Viele Jahre habe ich als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht gearbeitet. Gleichzeitig war ich ehrenamtlich in einer Frauenberatungsstelle aktiv und habe an der Uni Hamburg Studierenden Frauenrechte nahe gebracht. Das alles hat mir viel Freude bereitet.
Doch nach über 25 Jahren als Juristin war es Zeit für etwas Neues.
Ich begann, Bücher zu meinen Lieblingsthemen zu schreiben, machte eine Coaching-Ausbildung bei einem der besten Coaches Deutschlands - Thomas Hohensee - und unterstütze immer noch und immer wieder Frauen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben.

 

Als Expertin für Liebe und Lebensglück wurde ich u.a. in folgenden Medien genannt:

  • Zeit, "Lieben lernen", Herbst 2020
  • Wunderweib, "Was ist Liebe?", Mai 2020
  • ZAP (Zeitschrift für die Anwaltspraxis), "Gibt es ein Leben ohne Stress?", Juni 2019
  • SZ, "Tabuthema Tod - Habt keine Angst vor dem Ende", Oktober 2017
  • Psychologie heute, "Ich bin Millionen Jahre tot gewesen...", Oktober 2017
  • Welt, "10 Tipps, wie du deine Beziehung noch retten kannst", November 2016
  • Focus, "Gegen Beziehungsfrust - Die Kunst des gelassenen Liebens", Juni 2016
  • Psychologie heute, "Geschiedene Leute", Mai 2016
  • Woman, "Gelassenheit in der Liebe = Liebesglück, April 2016
  • Focus, "Zufrieden geschieden - So gelingt die Scheidung ohne Stress", März 2016

 

Nach oben